Kubas Autos – Ein Foto-Essay

Kubas Autos sind nicht ohne Grund weltberühmt, nur in Kuba findet man dermaßen viele Oldtimer aus allen Epochen!

Kuba Autos: Blaues Auto vor Bergen

Amerikanische Strassenkreuzer, die mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben. Daneben nicht viel jüngere russische Fabrikate – Relikte des einstmals sowjetisch geförderten Sozialismus. Und wiederum daneben Skurriles aus aller Welt und jeder Epoche.

Für einen Autofreak ist Kuba ein wahres Paradies! Zumindest die Fassade ist es. Denn bei fast allen dieser alten Kuba Autos ist das Innenleben längst komplett ausgetauscht worden, nicht selten schon mehr als einmal. So antwortete mir etwa der Fahrer in meiner Geschichte über den Hershey-Train auf die Frage, ob denn sein 1957er Oldsmobile komplett original sei: „Si, original Toyota!“

Ich habe während meiner Zeit in Kuba eine Menge Bilder von Old- und Youngtimern geschossen. Und das hier sind einige davon. Viel Spaß damit!

IMG_1182

 

Kuba Autos: Verschiedene Fabrikate in verschiedenen Farben

 

Neun Autos in Kuba, unterschiedliche Farben und Marken

 

3

 

Kuba Oldtimer vor Sonnenuntergang

 

Neun Kuba Autos unterschiedlicher Marken und Farben

 

Sechs Kuba Autos in unterschiedlichen Farben

 

6

 

Blauer Kuba Oldtimer vor dem Capitolio in Havanna

 

Vier alte Autos in Kuba in unterschiedlichen Farben

 

Kuba Autos unterschiedicher Marken und Farben

Auch das südamerikanische Uruguay hat tolle Oldtimer zu bieten!

Oldtimer uruguay autos

Grüner Oldtimer in Kuba

 

Blauer Oldtimer vor kubanischem Haus

 

Vier Kuba Oldtimer unterschiedlicher Marken und Farben

 

Neun Kuba Autos unterschiedlicher Marken und Farben

 

Vier kubanische Oldtimer unterschiedlicher marken und Farben

 

Roter Oldtimer vor Ruine in Kuba

Du stehst auf alte Autos? Seit fast zehn Jahren fotografiere ich Oldtimer in Berlin!

MerkenMerken

This post is also available in: Englisch

Mehr von Marco Buch

Lektionen in Demut: Der Mammutmarsch 2016

Manchmal braucht man Herausforderungen. Oft erweisen sich gerade die bescheuertsten Ideen als...
Weiterlesen

3 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.