Über Life is a Trip

"Marco Buch" vor einem Strand in Kenia

Willkommen bei Life is a Trip, dem Abenteuer- und Reiseblog! Das erwartet Dich:

Reisegeschichten von Marco Buch zur Inspiration

Ausführliche Reisetipps vom Weltreisenden für Deine eigene Abenteuerreise

Empfehlungen zu Abenteuern direkt vor der Haustür

Ratschläge zu Reisen nach Innen, also Meditation, Yoga, etc.

Videos der beklopptesten Abenteuer

Detaillierte Reisetagebücher

Foto-Essays

Portraits anderer Verrückter

Über Marco Buch:

"Marco Buch" auf einer Kutsche in Myanmar

90+ Länder >> unzählige Geschichten und Tipps!

Publizistik M.A.

TV-Reporter für ‚Bitte melde Dich – Julia Leischik sucht‘

Film Producer (its-a-wrap.de)

Buchautor, Blogger, Tourguide, DJ, Barmusiker, …

Ausdauernd neugierig!

Viel unterwegs!

Faible für abenteuerliche Reisen, ungewöhnliche Fortbewegungsmittel und schräge Gerichte.

Wir sollten uns kennenlernen!

Wenn Du ein wenig mit mir leiden willst, dann komm doch per Fahrrad mit mir durch Kuba. Oder Du schaust Dir an, wie ich mit einem selbstgebauten Floß aus Strandgut in Thailand sinke:

 

Wenn Du gemeinsam mit mir etwas Gutes tun willst, dann unterstütze wie ich diese Strassenhundklinik in Thailand, bei der ich mitgeholfen habe.  Stattdessen lieber mit mir feiern gehen? Auch hierfür gibt es eine Menge Möglichkeiten! Wenn Du aber noch mehr von mir lesen möchtest, besorg Dir hier meine Bücher, als ebook oder klassisch gedruckt:

Bücher von Marco Buch

And now: Let’s get back on the road, shall we?!

"Marco Buch" nackt an einem Strand in Costa Rica

Trag Dich jetzt in meinen Newsletter ein und Du bekommst ein gratis ebook mit jeweils einem Kapitel aus jedem Buch sowie hilfreichen Tipps fürs Reisen mit wenig Budget! Und natürlich immer die neuesten Berichte und Reisetipps frei Haus!

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

33 Kommentare

  • Hallo Marco, du musst auf meiner Seite gewesen sein, sonst hätte ich dich wohl nicht gefunden. Und dabei existiert dein Blog schon so lange! Er gefällt mir total gut und ich habe als erstes gerade deinen Joggen in Saigon Post gelesen. ;-) Ich habe genau eine Person dort joggen sehen und wirklich es nicht fassen können.
    Liebe Grüsse, Heike

    • Hey, Heike!
      Na, das klingt ja ganz so, als hättest Du mich in Saigon gesehen… Trug ich einen Ausdruck von Horror im Gesicht?
      Danke für die netten Worte! Das freut besonders, da ich Köln Format auch sehr unterhaltsam finde.
      Wann bist Du das nächste Mal in Vietnam. Lass uns auf nen Kondensmilchkaffee treffen!
      Viele Grüße,
      Marco

  • Hi Marco,

    ich bin auch grad über Heike auf Umwegen auf deinen Blog gekommen. Sehr amüsante Stories! Beim Kondensmilchkaffee beim nächsten Mal Vietnam wär ich auch dabei ;)

    LG aus Wien,
    Lea

    • Super, sagen wir Saigon, an der großen Kreuzung, am 16.11.? ;-)
      Freut mich, dass Du meine Texte magst, denn ich mag auch
      die Deinen.
      Safe travels!

  • Hi Marco, Schande über mich: Ich entdecke dein Blog erst jetzt, obwohl ich mit Tourististan sogar in deiner Blogroll stehe. Mir gefällt sehr was du machst – weiter gute Reisen und schöne Blogposts!

    • Hi Bernd, danke für Dein Lob! Das kann ich nur zurückgeben. Tourististan ist ein Blog mit Inhalt und das ist heute doch eher die Ausnahme! Ebenfalls safe travers und vielleicht sieht man sich ja auch mal im wahren Leben.

  • Lieber Marco! Ich versuch es mal in deinen Worten zu sagen: ÜBELST WELTRAUM mein Lieber, wirklich Hut ab….bin sehr gespannt auf den 15.12.13 – errinnert mich an Helge Timmerberg, tolle Art zu schreiben!!! LG Jette

    • Vielen Dank, Jette! Das hört man wirklich gern! Das Buch ist in den letzten Zügen. Das, was man nach dem Schreiben noch machen muss, ist fast mehr Arbeit als das Schreiben selbst…
      Viele Grüße!
      Marco

    • Hi Stefan, danke für Dein Lob! Und dass es die springenden Katzen nicht mehr gibt, finde ich eher beruhigend. Die machten mir seinerzeit keinen wahnsinnig gepflegten und glücklichen Eindruck…
      Schaue mich gerne mal um bei Dir!
      Viele Grüße,
      Marco

  • sehr coole texte sehr inspirierend und ein weiterer schritt für mich eine langjährige Weltreise zu starten =)
    danke und viele grüße
    Nick

  • Hi Marco, also dein reisebericht über cuba per velo hat mir soo gefallen dieselben gedanken und gefühle durfte ich erleben. Januar 2016 2 mon. Ganz allein, erste velotour im leben 72jährig: gr. Abenteuer, extrem viel glück auch m wetter, irgendwie zieht es mich wieder dahin, trotz strassenlöcher und abgasen und ewiger bettelei. Wohin kann ich denn noch, als frau ganz allein? Hab mich in cuba sicher gefühlt und bin eigentlich nicht ängstlich aber abenteuersüchtig. Unglaublich was du schon alles aus deinem LEBEN geschöpt hast Liebe grüsse ruth

    • Liebe Ruth, das freut mich sehr! Danke!
      Warst Du denn schon mal in Südostasien? In Vietnam beispielsweise kann man ganz tolle Radtouren machen. Und dort ist es für eine Frau mindestens so sicher wie in Cuba. Schreib mich gerne noch mal an, wenn Du dazu noch mehr Informationen brauchst.
      Liebe Grüße,
      Marco

  • Hi Marco,
    deine Berichte sind so fesselnd, dass ich mich jetzt losreißen muss damit das echte Bangkok nicht zu kurz kommt ;D
    Wenn du jetzt vegetarisch lebst und gerne kochst solltest du May Kaidees Cooking classes in Bangkok, Chiang Mai und inzwischen sogar in New York mal testen. Nur Vorsicht: es gibt Nachahmer, die ihre Popularität nutzen.
    Also wenn, dann nur beim Original.
    Sanuuk maag
    Chock dii, khaa

  • Hoi Marco,

    supergenialer Blog … macht so richtig Laune !
    Hast du vielleicht auch noch ein paar geniale Tipps für wahre Naturerfahrung und Hippieleben auf Gomera ? Würde mich riesig freuen.

    Gute Zeit wünscht Timm Waitari, noch so ein verrückter :))

    • Danke, Timm! Das freut mich wirklich sehr!
      Was Gomera angeht: Im valle Gran Rey triffst Du sehr schnell die Alt-Hippies, die Dir sagen können, was gerade so geht. Hol Dir irgendwo den Valle-Boten, das kleine Fanzine der Insel. Da steht auch alles drin.
      Für die Naturerfahrung empfehle ich den Nebelwald. Wirklich, wirklich toll!
      Stay young, stay foolish! ;-)
      Marco

  • Hi, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und freu mich schon ihn zu durchstöbern!! Werde mir auch so bald wie möglich deine Bücher zu Gemüte führen. :) lg Lexi aus Wien

  • Servus Marco!
    Wir wollen im April nach Indien und eine Enfield mieten, in Mumbai. Dann nach Norden. Jaipur und so. Was uns stört ist, dass wir für das Motorrad keine Vollkasko Versicherung abschließen können. Hast du ein paar Tipps für uns!

  • Hey Marco,
    Habe gerade deinen Varanasi Story gelesen und so gelacht! Super zusammengefasst. Ich war gerade da und würde alles sofort unterschreiben und trotzdem bleibt es irgendwie ein magischer Ort. Schön dich hier gefunden zu haben und freue mich auf mehr Stories von Dir.

    So long,
    Ulrike

  • Hi Marco,
    toller Blog, noch tollere Reisen. Bin auf jeden Fall dabei. Hab mich auch gerade mit einem Reisebericht verscucht, das ist ne Menge Arbeit, deshalb: cool und Hut ab!

  • Hallo Marco
    Danke für deinen Blog und deine Geschichten, wir haben dank deiner Reisegeschichte auch das tolle Tuktuk Tournament in SriLanka besucht.
    Hast du während deiner vielen Reisen andere oder ähnliche Veranstaltungen kennengelernt die sich lohnen mitzumachen?
    Grüsse Raffi

Kommentar schreiben

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert