Arbeiten mit Life is a Trip

Ich bin Marco Buch und Life is a Trip ist mein Reise- und Abenteuer-Blog. Während der Fokus auf Fernreisen und Skurrilem in Berlin liegt, verfasse ich auch Artikel zu zahlreichen weiteren Reisezielen und Abenteuern. Neben dem Blog schreibe ich Bücher und betreibe It’s a wrap!, eine Produktionsfirma für Werbefilme und Musikvideos sowie allerhand kuriose Serien wie diese hier (momentan zu sehen auf MTV Canada):

So vielfältig wie ich selbst sind auch die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit mir und Life is a Trip!

Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten

Gesponserte Artikel

Ich bin offen für Advertorials zu Themen, die zu meiner Leserschaft passen. Firmen wie Get your Guide, Housetrip, lastminute.de, Sport Scheck und DerTour gehören bereits zu meinen zufriedenen Kunden.

Partnerschaften

Ich kooperiere sehr gerne mit Marken, die mir und meiner Leserschaft einen Mehrwert versprechen. Jede Partnerschaft ist individuell und umfasst ganz unterschiedliche Leistungen. Ich kann auf sehr erfolgreiche Kampagnen zurückblicken. So habe ich etwa für HLX Vorurteile über die krisengebeutelte Insel Kreta ausgeräumt und mich für die Brauerei Bitburger mit Bierflaschen bis zur EM in Nizza durchgeschlagen:

“Für eine digitale Maßnahme unseres Kunden Bitburger hat sich Marco als die absolut richtige Wahl in den Bereichen Blogging und Travelling herausgestellt. Er hat auf seiner Reise nach Frankreich nicht nur mit hochwertig und unterhaltsam aufbereitetem Video- und Bildmaterial überzeugt, sondern auch durch die gelungene Mischung aus Product-Placement und Authentizität. Dieses Vorgehen kombiniert mit seiner charmanten Art kam bei der Zielgruppe an und hat den erwünschten Effekt hervorgerufen. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit und dem hervorragenden Ergebnis können wir von der Textagentur Marco Buch nur weiterempfehlen.” Marco Schmitz (Geschäftsführer dietextagentur Schmitz & Lux)

Mit dem Abenteuerreisen-Anbieter Special Adventure bin ich mit dem Geländewagen einmal quer durch Marokko gefahren und habe auf meinen Social-Media-Kanälen Interesse für diese ungewöhnliche Art des Reisens geweckt:

“Marco produzierte während unseres Aufenthaltes in Marokko am laufenden Band interessante Fotos und Videos, die er in seinen Netzwerken teilte. Nach der Rückkehr gab es dann noch einen sehr detaillierten und kurzweiligen Bericht über die Reise. Mehr kann man sich als Veranstalter kaum wünschen! Eine interessante Kombination von Videos und Bildern setzte diese Marokkoreise in ein besonderes Licht. Sehr gerne empfehlen wir Marco weiter.” Konrad Fobbe, Special Adventure – Born to Travel

Content Creation

Ich kreiere Content am laufenden Band: Texte, Fotos, Videos, ja sogar Musikstücke. Gerne kann ich das auch für Ihr Unternehmen tun, wenn die Themengebiete ansprechend sind. Ich habe beispielsweise bereits Texte für Firmen wie Neckermann oder Go Euro verfasst sowie einen Imagefilm über die Schwarzmeerküste für das bulgarische Fremdenverkehrsamt produziert:

Ebenfalls bin ich mit einer Geschichte im bei National Geographic erschienen Bestseller ‘The Travel Episodes’ vertreten:

The Travel Episodes

 

Pressereisen

Pressereisen können für alle Parteien eine lohnende Kooperation sein, solange die Themen interessant für mein Publikum sind. Ich blicke hier bereits auf positive Kooperationen mit Visit Austria, Visit Finland, Tourism Morocco, Atout FranceVisit Estonia, Discover Tunisia und itraveljerusalem zurück. Gerne bin ich auch bei der Auswahl von Influencern behilflich, für die mein großes Netzwerk aus Bloggern, Filmschaffenden und anderen Influencern außerordentlich hilfreich ist.

Vorträge/Workshops/Lesereisen

Ich bin jederzeit buchbar für Vorträge zu den Themen Blogging und Social Media sowie zum Thema Reisen und Abenteuer im allgemeinen. Gerne lese ich auch aus meinen Büchern und unterhalte das Publikum mit meinen spannenden Reisegeschichten. Das habe ich so bereits in diversen Buchläden in Hamburg und Berlin gemacht.

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen, ein aktuelles Mediakit sowie eine Preisliste meiner Leistungen unter marco@life-is-a-trip.com!

Zugriffszahlen 1703
Zugriffszahlen März 2017