Arbeiten mit Life is a Trip

Ich bin Marco Buch und Life is a Trip ist mein Reise- und Abenteuer-Blog. Während der Fokus auf Fernreisen sowie Skurrilem in Berlin liegt, verfasse ich auch Artikel zu zahlreichen weiteren Reisezielen und Abenteuern. Neben dem Blog schreibe ich Bücher und betreibe It’s a wrap, eine Produktionsfirma für Werbefilme und Musikvideos sowie allerhand kuriose Serien. Desweiteren stehe ich seit ein paar Jahren für ‚Bitte Melde Dich – Julia Leischik sucht‘ als Reporter vor der Kamera.

So vielfältig wie ich selbst sind auch die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit mir und Life is a Trip!

Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten

Gesponserte Artikel

Ich bin offen für Advertorials zu Themen, sofern diese zu meiner Leserschaft passen. Kernthemen sind: Abenteuer, Solo-Travel, Fernreise, Road Trip, Kultur, Kulinarik.

Partnerschaften

Ich kooperiere sehr gerne mit Marken, die mir und meiner Leserschaft einen Mehrwert versprechen. Jede Partnerschaft ist individuell und umfasst ganz unterschiedliche Leistungen. Ich kann auf sehr erfolgreiche Kampagnen mit zahlreichen Destinationen und Reise-Anbietern zurückblicken.

Testimonials:

„Deine Arbeit is top! Herzlichen Dank noch einmal!“ (Laura Stäter, Senior PR & Marketing Executive, TOURISM AUTHORITY OF THAILAND)

„Marco hat auf seiner Reise nach Frankreich für unseren Kunden Bitburger nicht nur mit hochwertig und unterhaltsam aufbereitetem Video- und Bildmaterial überzeugt, sondern auch durch die gelungene Mischung aus Product-Placement und Authentizität. Dieses Vorgehen kombiniert mit seiner charmanten Art kam bei der Zielgruppe an und hat den erwünschten Effekt hervorgerufen.“ Marco Schmitz (Geschäftsführer, dietextagentur Schmitz & Lux)

„Marco produzierte während unseres Aufenthaltes in Marokko am laufenden Band interessante Fotos und Videos, die er in seinen Netzwerken teilte. Nach der Rückkehr gab es dann noch einen sehr detaillierten und kurzweiligen Bericht über die Reise. Mehr kann man sich als Veranstalter kaum wünschen!“ Konrad Fobbe, Special Adventure – Born to Travel

Content Creation

Ich kreiere Content am laufenden Band: Texte, Fotos, Videos, ja sogar Musikstücke. Gerne kann ich das auch für Ihr Unternehmen tun, wenn die Themengebiete ansprechend sind.

Ich habe selbst mittlerweile 4 Bücher veröffentlicht. Ebenfalls bin ich in Sammelbänden vertreten, wie etwa im bei National Geographic erschienen Bestseller ‚The Travel Episodes‘:

The Travel Episodes

 

Pressereisen

Pressereisen können für alle Parteien eine lohnende Kooperation sein, solange die Themen interessant für mein Publikum sind. Ich blicke hier bereits auf Dutzende positive Kooperationen zurück. Gerne bin ich auch bei der Auswahl von Influencern behilflich, für die mein großes Netzwerk aus Bloggern, Filmschaffenden und anderen Content Creators außerordentlich hilfreich ist.

Vorträge/Workshops/Lesereisen

Ich bin jederzeit buchbar für Vorträge zu den Themen Blogging und Social Media sowie zum Thema Reisen und Abenteuer im allgemeinen. Ich stand bereits mit zahlreichen Themen und für die unterschiedlichsten Kunden auf der Bühne von Messen und touristischen Veranstaltungen.

Gerne lese ich auch aus meinen Büchern und unterhalte das Publikum mit meinen spannenden Reisegeschichten. Das habe ich so bereits in diversen Buchläden in Hamburg und Berlin gemacht.

Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Informationen, ein aktuelles Mediakit sowie eine Preisliste meiner Leistungen unter marco@life-is-a-trip.com!

Zugriffszahlen 1703
Zugriffszahlen März 2020