Vancouver und British Columbia – Ein Foto-Sneak-Peek

Vancouver Hafen abends
Vancouver Hafen abends

Vor ein paar Jahren besuchte ich mit Freunden einen alten Buddy in Tacoma, Washington. Nach ein paar Tagen bei Burgern, Bier und Albernheiten machten wir uns im gemieteten Geländewagen auf in Richtung Norden. Das Ziel: Kanada! Und zwar Vancouver und British Columbia.

Ich habe von der Reise mal meine tollsten Fotos herausgesucht, die letztendlich nur eines suggerieren: Diesen Roadtrip nachzumachen! Vancouver ist ein Melting Pot der Kulturen und besticht durch sehr gutes asiatisches Essen, viel Natur und tolle Ausblicke. Doch kaum hat man die Stadt hinter sich gelassen, entfaltet sich eine magische Märchenlandschaft: British Columbia.

Den Höhepunkt der Reise bildete der Skiort Whistler. Anders als wir befürchtet hatten, kann man hier auch mit gar nicht so viel Geld eine tolle Zeit haben. Tagsüber auf der Piste, abends mit Dosenbier im von Schnee umgebenen Whirlpool, später dann Party in einem der vielen Clubs.

Doch seht selbst, was Vancouver und British Columbia zu bieten haben!

Strasse und Hochhäuser in Vancouver
Vancouver

 

Asiatische Schilder in Vancouver
Asiatische Kultur in Vancouver

 

Koch an einer heissen Platte in Vancouver
Asiatische Kultur in Vancouver – man bekommt hier die exotischsten Dinge zu essen!

 

Blick auf Vancouver durch Bäume und über Wasser
Grün und Wasser – zwei Kernelemente von Vancouver

 

Boot bei Nacht im Haven von Vancouver
Vancouver Hafen abends – man kann die Kälte förmlich spüren

 

Hütte auf Stelzen im Hafen von Vancouver
Vancouver Stilleben – die Stille des Hafens steht im krassen Kontrast zur lebhaften Innenstadt

 

Bäume, See und Berge in British Columbia
Unterwegs durch British Columbia

 

Bäume, See und Berge in British Columbia
Ein wahnsinniger Ausblick jagt den nächsten: British Columbia

 

Blick auf einen See und Berge in British Columbia
Unwirkliches British Columbia

 

Blick auf einen See mit Bergen in British Columbia
Kalt, aber schön – British Columbia

 

Blick auf schneebedeckte Berge in Whistler
Erster Blick über Whistler

 

Schneebedeckte Tannen und Berge in Whistler
Whistler im Nebel

 

Skilift und schneebedeckte Berge in Whistler
Die Piste ruft – Whistler

 

Schneebedeckte Berge in Whistler
Whistler – paradiesische Bedingungen auf riesiger Fläche

 

Nebel in einem Tal in Whistler
Märchenhaftes Whistler

Im Yukon ist es übrigens auch sehr schön!

Mehr von Marco Buch

Die Ferne, so nah – Dresden und die Sächsische Schweiz

Lange schon hatte die Sächsische Schweiz auf meiner Liste gestanden. Letzten Herbst...
Weiterlesen

2 Kommentare

Kommentar schreiben

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.